Donnerstag, 15. April 2010

Familienausflug 2010

Zur Great Ocean Road schreib ich nicht mehr viel, weil es so ziemlich das selbe Programm war, was ich schon vorher gemacht habe. Dieses mal war es allerdings kein 30 Jahre alter Van in dem ich fahren und Schlafen musste. Ein paar Unterschiede gab es aber schon, wir haben z. B. in Lorne gehalten und uns die Aerskine falls angesehen.

Unsere Top 4 der Sehenswürdigkeiten an der Great Ocean Road waren

1. 12 Apostel
2. Grotto
3. London Bridge
4. Bay of Islands




Mama an den Aireskine falls

Nach den Felsformationen an der Ocean Road war der Grampians Nationalpark das richtige Kontrastprogramm, ein richtig cooler Nationalpark der vor Natur nur so strotzt. Nachdem wir unser Motel bezogen haben sind wir dann Richtung Outlooks und Waterfalls. Als erstes waren wir am Booroka Outlook, danach am Reid outlook und den Balconies, bis wir dann am Ende des Tages die Mc Kenzie falls besucht haben. Den Abend haben wir dann mit einem schönen Abendessen in Halls Gap, wo auch unsere Unterkunft war, ausklingen lassen.

Den nächsten morgen haben wir dann mit Frühsport begonnen, der aus einem 2 stündigen walk zu den Pinnaclefelsen bestand. Nach dem walk mussten wir uns auch schon richtung Melbourne machen, weil wir den Mietwagen nur bis 17 uhr hatten. Einen Stopp mussten wir aber noch einlegen und zwar am Balarat Wildlifepark, weil die Damen noch Kangerühs füttern wollten. Am Sonntag gehts dann für meine Mutter und Schwester richtung heimat und ich flieg weiter nach Perth, mal sehen was ich da dann zu erzählen habe.




1 Kommentar:

  1. Toll deine Berichte zu verfolgen.
    Hört sich alles nach einer supergeilen Zeit an.
    Es sei dir von Herzen auch weiterhin gegönnt,aber du fehlst einfach.
    Hab dich lieb,Ute

    AntwortenLöschen