Montag, 22. Februar 2010

Letzter Schultag und die vorerst letzte Woche in Sydney

So am Anfang der Woche hatte ich einen sehr deutsch angehauchten Montag! Direkt nach der Schule bin ich mit dem Zug zum Circular Quay und von da aus mit der Fähre nach Manly! In Manly gabs dann direkt die erste deutsche Attraktion ALbrecht- DIscount, ein top laden, ich war erstmal 5 min drin um ein bisschen Heimat zu schnuppern! Nachdem ich im Aldi war, hab ich mich 2 std. an den Strand gelegt, wirklich schöner Strand, nur leider ziemlich stressig dahin zukommen. Ich hab insgesamt 1 std. gebraucht bis ich letztendlich am Strand war.
Julians Tipp hab ich danach dann war genommen und hab ein gemütliches Paulaner an der Bavarian Strandbar getrunken. Ich bin richtig auf den Geschmack gekommen und hab mir gedacht wenn ich wieder in der Stadt bin geh ich ins Löwenbräu und Ess noch was leckeres aus der Heimat. Im Löwenbräu hab ich dann eine leckere Schweinshaxe gegessen, bevor ich dann nach Hause gegangen bin.








Danke Julian für den Tipp!!!


Hat mich an das Hofbräuhaus erinnert...TOP

Ganz angenehm würd ich sagen

Die letzte Woche hab ich ganz ruhig angehen lassen, ich hab das meiste gesehen mir aber noch ein paar Sachen über gelassen für die Zeit, wenn ich von Sydney wieder nach Hause fliege. Mittwoch war ich noch mal in der Stadt um nach ein paar Klamotten zu gucken und um Zubehör für meine Kamera zu besorgen. Wirklich was gefunden hab ich nicht, aber dafür wieder einen neuen Teil der Stadt gesehen mit vielen Geschäften, kleinen Passagen und Restaurants. Und da ich noch nichts gegessen hatte bin ich in eine Sushi-Bar gegangen. Das erste mal das ich Sushi gegessen hab und ich muss sagen es war wirklich gut und ich werde es auf jeden Fall wieder essen. Ich hatte mir extra ein Restaurant ausgesucht, wo die Teller auf einem Band an einem vorbei fahren, damit ich möglichst viel probieren kann. Das hab ich dann auch gemacht.






Donnerstag war dann mal wieder Party angesagt, wir haben in der Schule ausgemacht das wir uns um 8h vor der Schule treffen.
Aber vorher waren wir natürlich noch am Bondi Beach, wo am Donnerstag richtig gute wellen zum Bodysurfen waren, also sind wir direkt in die wellen, einfach nur gut! Abends haben wir uns dann zum Vortrinken getroffen, es gab wie immer günstiges Bier und wein um in Stimmung zukommen. Mit dem Zug gings dann weiter nach North Sydney wo der Club Greenwoods ist. Schon auf der Fahrt war die Stimmung einfach genial wir waren mit ca. 20 Studenten von unserer Schule unterwegs und haben schön den ganzen Zug unterhalten! Greenwoods war dann die Krönung des Abends ein richtig guter Club, Die Tanzfläche unter freiem Himmel und mehrere kleine Bars an der Seite. Der Club ist eine umgebaute Kirche, man kann sich das so vorstellen das man auf dem Kirchplatz tanzt und zum Bier holen muss man in die das gewölbte Kirchengebäude. Um 5h war ich dann zuhause, also keine morning class für mich, nur gemütlich zur afternoon class!
Vortrinken...

... einfach gut

An der Zug Station

Gut ausgeschlafen hab ich dann den Freitag gestartet, mein letzter tag in der schule und mein vorerst letzter abend in Sydney. Am Mittwoch hatte Virginia (unsere Lehrerin) uns gebeten Chips, Tim Tams (Steffen die musst du mal Mars vorschlagen einfach lecker, vielleicht bekomme ich es ja hin euch ein zwei Packete davon zuschicken) oder was zutrinken mitzubringen, sodass mein letzter Unterricht eigentlich kein wirklicher war, es wurden Fotos gemacht, viel gelacht und gegessen. Nach dem Unterricht hatten wir dann unsere Graduation, es war richtig viel los, weil einige ihren letzten Tag hatten. Allein aus unserer Klasse waren es 3 die Ihren letzten Tag hatten, Hannah, Leopoldo und Ich. Nach der Zeremonie waren wir dann noch etwas länger in der Schule, haben mit mehreren Leuten ausgemacht das wir um 5.30 im Queens Park Fusball spielen und haben noch ein bisschen im Internet gesurft etc.. Ich muss sagen ich kann dem SV Millingen nur empfehlen seinen Standort nach Sydney zu verlegen. Entweder trainieren wir dann am Strand oder in Parks mit genialem Ausblick auf die Stadt, da macht es richtig Spass zu kicken! Der Trainer hätte hier sicherlich auch seinen Spass, könnte uns schön am Strand scheuchen und die Hügel hier in Sydney hoch und runter! Wir haben 3 gegen 3 gespielt und ich dachte mir, 5 Brasilianer die machen ehh nur Faxen also mach ich das auch mal. Ja denkste nach 15 Minuten hat dann mein Mitspieler George zum ersten mal gesagt, "play simple" naja ich hab erstmal weitergemacht, aber als der dann das 2te mal gesagt hat "play simple" hab ich es dann auch verstanden. Nachdem Spiel sind Felipe, Carlos und ich dann zum Bronty Beach gelaufen, haben uns auf dem Weg ein paar Bier gekauft um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Als wir dann die Biere beendet hatten, wurde uns klar das wir eigentlich noch Bock
haben. Also sind wir schnell nach Hause, haben was gegessen und sind noch ins Eastern gegangen, ein kleiner Club ganz in der nähe unserer schule. Da haben wir dann noch ein Paar Bierchen getrunken, sind dann aber ziemlich früh nach Hause gegangen, weil ja um 6.30 am das Derby angepfiffen wurde, ich muss sagen die ersten 45 min hätte ich auch einfach weiter schlafen können. Die 2te Halbzeit fing dann gut an, aber wie ihr euch denken könnt hätte ich mir am Ende dann doch ein anderes Ergebnis für mein erstes Derby in Australien gewünscht. Aber da machste nichts, ich hab dann meine Sachen gepackt und bin mit dem Zug ab zum Flughafen. Der Flug war OK, nichts besonderes ... der Flughafen wo ich angekommen bin allerdings schon, kleiner als Weeze und noch mehr in der Pampa, ich hab dann dort den Shuttle Bus genommen der mich in 60min in die Stadt gebracht hat. Und da bin ich jetzt, im Greenhouse Backpacker, wo ich allerdings nicht lange bleiben werde, weil ich nur für eine Nacht ein Zimmer bekommen habe.


Klassenfoto

Virginia und ich

Samstag, 20. Februar 2010

Der Alltag in Sydney und Sightseeing

So, die zweite Woche ist nun rum und ich hab noch gar nichts über die Schule erzählt, wie das ganze so abläuft und was wir so machen. Die Studenten werden Ihren Vorkenntnissen entsprechend in Klassen eingeteilt, insgesamt gibt es 16 Klassen.
Ich bin in Klasse 403 gelandet. Der Unterricht beginnt jeden Morgen um 8.20h wenn man zu spät kommt muss man singen oder zum nächsten Unterricht Schokolade mitbringen. Aber man singt lieber auch wenn das nicht wirklich witzig ist. Ich durfte bis jetzt einmal singen, den Song "it´s raining man" und das während so ziemlich jeder aus der Klasse seine Kamera auf einen richtet! Aber das ist eigentlich egal, weil jeden Tag jemand singen muss. Nach den ersten 2 std. haben wir dann 20 min Pause. Danach können wir uns entweder für ca 1 Std. einen Film auf English angucken, in den Computerraum gehen oder im conversation club unser Englisch verbessern. Danach haben wir dann Mittagspause bis 12.30h, weil dann unsere letzten 2 Std. unterricht beginnen. Im Unterricht diskutieren wir viel, machen eine menge Grammatik, vocabulary und listening.


wer zuspät kommt muss singen hier Leopoldo, Alisa, Felipe, Paula und Michael



Kim und Ron an Kims letzem Tag

Auch Takuma hatte seinen letzten Schultag

Diese Woche hab ich mir mal ein langes Wochenende gegönnt und war Montag nicht in der Schule, aber ich hab ne gute Ausrede ... ich war morgens wirklich müde UND es war wirklich richtig gutes wetter! Also hab ich erstmal ausgeschlafen und war danach wieder am Shark Beach. Abends war ich dann in der Stadt, auf dem Sydney Tower und ein bisschen im Hyde Park.
Sydney Tower von unten...

... und Sydney von Oben



Hyde Park


Mittwoch waren wir nach der Schule, erst am Strand und haben da ausgemacht das wir uns abends am Strand treffen um ins Bondi Road Hotel zu gehen, eine Bar 5 min entfernt vom Bondi Beach. Auf dem weg hab ich noch ein paar Fotos vom Bondi Beach bei Nacht gemacht. Ich konnte nicht glauben wie viel an einem Mittwoch in einer Bar los sein kann, ohne wirklich viel anzubieten. Ich mein es gab Live Musik aber der Club machte schon um 12h zu!
Bondi Beach

Bondi bei Nacht

Bondi Road Hotel

Felipe, Carlos und ich

Es gibt hier mehrere "walks" von dem an der Watson´s Bay hab ich ja schon Bilder eingestellt, am Donnterstag hab ich den Costal Walk zwischen dem Bondi Beach, wo wir meist nach der Schule hingehen und dem Bronty Beach, wo wir unsere Barbecues veranstalten, gemacht. Danach wollte ich aber noch nicht nach Hause, es war noch früh also bin ich mit der Bahn zum Olympic Park gefahren, wo 2000 die Olympischen Sommer Spiele stattfanden. Was ich total vergessen hatte, was mir ein paar Freunde vom College zuvor am Tag erzählt habe, war das an dem Tag ein ACDC Konzert stattfand. Eine Karte hab ich nicht mehr bekommen, aber ich war froh dass das Konzert stattfand, denn ohne wäre absolut nichts losgewesen in dem Park.











Die ACDC Fans


Die Woche haben wir dann standesgemäß mit einem Barbecue am Bronty Beach beendet.Aber vorher haben waren wir mit Ron unserem Lehrer bei Max Brenner, sowas wie Starbucks nur mit Chocolate und Waffeln. Während des Barbecues haben wir dann noch ein Spiel gemacht, 6 gg. 6 alles ACE Studenten! Und ich muss sagen ich habs noch drauf Fussball zuspielen, auch wenn es schon wieder lange her war. Wir haben die andere Mannschaft teilweise dominiert, das Ergebnis weiß ich nur leider nicht mehr. Den weiteren Abend haben wir dann im Ivy verbracht. Ich muss sagen das ist echt ne Top Club, Top Musik, die Quote stimmt und alles ohne Eintritt!


Max Brenner...
Die Köche...

Das ist mal ein Ausblick beim Grillen

Das Wochenende haben ich dann im Zoo und am Strand verbracht. Samstag sind wir in aller Herrgottsfrühe um 8.30 aufgestanden um in den Zoo zugehen. Nach einigen verspätungen der Busse und Wartezeiten bei den Fähren waren wir dann aber um ca 12h am Taronga Zoo und da Bilder mehr als Tausend Worte sagen guckt euch die Bilder an! Abends wollte ich dann nicht mehr viel machen, weil ich nicht viel geschlafen hab und den ganzen tag unterwegs war. Also hab ich mir gedacht fahr ich mal in die Stadt und mach Bilder bei Nacht ich denke das ein oder andere ist mir auch ziemlich gut gelungen!







Die Elefantenshow

Mit dem Baby



Red Panda








Sonntag morgen wollte ich eigentlich aufstehen um die grandiose Borussia mal wieder zusehen, irgendwie bin ich aber doch wieder eingeschlafen, naja Hauptsache die 3 Pkt sind in Dortmund geblieben. Also nach dem ich dann ausgeschlafen war bin ich zum Camp Cove Beach gegangen, damit ich nicht immer nur den selben Beach sehe! Bis um halb 7 war ich dann da, denn dann gibts Abendessen heute gabs Pizza! Kurz darauf klingelte mein Telefon, Eun jung aus meiner Klasse war noch mit ein paar Freunden im Pub, also bin ich noch auf ein paar Bierchen zur Bondi junction.So das wars mal wieder von mir. Die nächste Station steht mir schon nächste Woche Samstag bevor, ich habe heute meinen Flug gebucht und mit Ludger gesprochen um zu klären ob ich bei dem übernachten kann und was wir so an meinem Geburtstag machen!